Paged
Maßnahmen für ein erfolgreiches E-Mail Marketing
Anforderungsanalyse:
Eine Anforderungsanalyse hilft, die Umsetzungsform festzulegen. Folgende W-Fragen unterstützen Sie dabei:
- WAS möchte ich bewerben – beschreiben Sie Ihr Produkt!
- WO liegen die besonderen Stärken/ Alleinstellungsmerkmale – heben Sie sich ab!
- WEN möchte ich für meine Produkte/Dienstleistungen gewinnen – finden Sie ihre Ansprechpartner!
- WIE VIEL Zeit und Geld kann ich mein E-Mail Marketing investieren – bleiben Sie realistisch!
- WANN möchte ich werben – legen Sie fest, wie oft sie von sich hören lassen wollen!
Umsetzungsformen:
Je nach Werbeziel und Anforderungen ist die eine oder andere Umsetzungsform zu empfehlen. Die Bandbreite von Umsetzungsformen für das E-Mail-Marketing ist sehr groß:
- Massen-Newsletter, vergleichbar postalischer Wurfsendungen (Pro: viele Empfänger/ Contra: Streuverluste)
- Personalisierter Einzelversand, der den Kunden persönlich anspricht. (Pro: gezielte Werbung/ Contra: weniger Brandbreite)
Lesen Sie hier weitere 10 Tipps für ein erfolgreiches E-Mail Marketing

